schöne kostenlose Schriftarten - Schreibschrift kostenlose Schriftarten

15 schöne, kostenlose Schriftarten – für den kommerziellen Gebrauch

November 17, 2019

Schöne Schriftarten sind im Internet weiterverbreitet. Oft ist es aber schwierig, trotz der großen Menge die geeignete Schriftart für sich zu finden. Es gibt unzählige Plattformen auf denen man zu schönen, kostenlosen Schriftarten kommen kann. Dazu habe ich einen Artikel geschrieben: “Kostenlose Schriftarten im Internet finden und downloaden“.

Wie schon erwähnt gibt es auf den Schriftarten-Plattformen eine große Auswahl an verschiedenen Stilen. Wie beispielsweise Kalligrafie, Schriften mit Serifen oder Serifenlose, moderne und mittelalterliche. Es ist also für jeden Geschmack und Zweck etwas dabei.

Man kann von Glück sprechen, dass man auf diesen Schriftsammelplätzen auch für den kommerziellen Gebrauch fündig wird. Wovon Firmen oder Werbeagenturen unter anderem profitieren können. Sie eignen sich nicht nur für Print- oder Webprodukte, sondern finden auch hervorragend Platz bei der Gestaltung eines Logos.

Doch was versteht man eigentlich unter kommerzieller Nutzung? Und für wen ist das wichtig?

Etwas fällt unter kommerzielle Nutzung, wenn das Endprodukt, beispielsweise ein Logo, ein Flyer oder nur die Schriftart an sich für kommerzielle Zwecke verwendet wird und somit für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird. Für uns Blogbetreiber, Mediengestalter oder Hobbydesigner bedeute es Vorsicht walten zu lassen, daher lieber vor ab darauf achten, dass sich die gewünschte Schriftart für die kommerzielle Nutzung eignet, und es somit im Nachhinein nicht zu einem unschönen Ende kommt. Dadurch ist man auf der sicheren Seite und im besten Fall ist diese Schriftart dann auch noch kostenlos.

Nun startet die Suche nach DER Schriftart – doch dauert es meist länger als gedacht. Durch die große Auswahl an Schriftarten kommt es meist zur Reizüberflutung. Nach langer Suche und einiger Zeit später, kommt man schlussendlich zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis oder man weiß nicht mehr, wonach man eigentlich gesucht hat.

Für alle die schon länger auf der Suche nach schönen kostenlosen und handschriftlichen Schriftarten sind – hört auf eure Zeit zu verschwenden. Denn ich habe euch eine kleine Auswahl von 15 schönen Schriften zusammengestellt, welche alle kostenfrei und für die kommerzielle Nutzung geeignet sind.

  1. Free Pen

Schrift Free Pen ist kostenlos und kommerziell geeignet

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nächster Post

Kostenlose Schriftarten Plattformen und Quellen zum kostenlosen downloaden

Kostenlose Schriftarten im Internet finden und downloaden

November 18, 2019